no.3

Frisches Fleisch von der Theke.

Meine Freundinnen rieten mir, mich doch endlich mal in einer Dating App anzumelden, doch ich weigerte mich weiterhin erfolgreich.

Mich zog es am Wochenende mal wieder in die Innenstadt, wo ich mit einer Freundin einen lustigen Abend in einer Bar hatte. Da lief er, ein großer schlanker Typ mit dunkelblonden Haaren in einem roten Sweatshirt.

Er kam mir so bekannt vor, ich dachte sofort an einen Kerl, der damals in der Uni in einem Tutorium vor mir saß, der zu dieser Zeit aber noch deutlich längere Haare hatte. Meine Freundin war sehr bald mit einer neuen, männlichen Bekanntschaft versorgt, aber obwohl ich mich neben ihr zu Tode langweilte, bat sie mich, bei ihr zu bleiben. 

Während ich mit meinem Radler auf dem Tisch mich auf meinen Händen auflehnte, um nicht gleich einzuschlafen, kam der Abend dann doch anders als erwartet. Mein vermeintlicher Kommilitone tauchte plötzlich hinter mir auf, nahm mich an der Hand und zog mich auf die Tanzfläche zu seinen Freunden. Ich war total überrumpelt und musste erst mal richtig wach werden morgens um 2Uhr.

Ich täuschte mich übrigens gewaltig: Er war kein Bekannter von der Uni, was ich schon feststellen musste, als er sich mir vorgestellt hatte. Zu dem war er auch noch 6 Jahre jünger als mein Bekannter und gerade mal 24 Jahre alt. Zur Erinnerung: ich bin schon über 30...

Ihm war mein Alter von Anfang an egal, denn wie viele schätzte er mich viel jünger ein und war positiv überrascht, dass ich für mein Alter so entspannt und locker drauf bin.

Ganz gentlemanlike brachte er mich am Ende des Abends noch zu meinem Zug. 5 Minuten, bevor ich darin verschwand, küsste er mich und bettelte richtig, dass ich ihn doch mitnehmen sollte, mir könnte ja was weiß ich was alles nachts um die Zeit passieren. Ja neee ist klar... nur nach Hause bringen. Naja ihr wisst schon, was der Gute vor hatte.

Wir tauschten noch unsere Nummer aus und ich rechnete überhaupt nicht damit, jemals wieder was von ihm zu hören. Er war aber ganz schön hartnäckig und hielt täglich Kontakt zu mir. Eine Woche später rief er mich an und fragte, wo ich gerade stecke. Ich war mit ein paar Freundinnen unterwegs, um Cocktails trinken zu gehen. Spontan schloss er sich an, da ihn wohl ein Date versetzt hatte und er ganz in der Nähe war.

Dieser Mann war einfach zum totlachen lustig. Wir hatten eine echt gute Zeit mit unserem männlichen Begleiter. Meine Mädels machten an diesem Abend echt schnell schlapp und verabschiedeten sich gegen 1Uhr und wir zogen von Bar zu Bat, tranken ein paar Bier und liefen Hand in Hand durch den Stadtpark. Dumm, dass wir dabei total die Zeit vergaßen und obwohl wir wie die Blöden zum Bahnhof rannten seinen Zug verpassten. Weil das zum größten Teil meine Schuld war und ich nur 10 Minuten mit dem Zug entfernt wohnte, nahm ich den armen Kerl mit. Er hätte sonst 4 Stunden auf die nächste Verbindung warten müssen und das wollte ich ihm echt nicht antun, nach all der Mühe, die er sich um mich gegeben hatte. 

Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf: Die Nacht hat sich mega gelohnt! Die jungen Männer denken nicht so viel, die machen einfach und da gibt's einfach überhaupt keine Probleme.

Als ich 4 Wochen später merkte, dass er sich mehr aus der Sache erhoffte, musste ich ihm leider mitteilen, dass sich bei mir emotional nichts entwickelt hatte. Er akzeptierte das, fand es schade, hatte aber nach 3 Wochen eine neue Freundin, mit der er 4 Monate zusammen war. Nach der Trennung trafen wir uns zum Billard spielen und landeten anschließend wieder bei mir, auch wenn er noch locker den Zug nach Hause bekommen hätte ;-) Noch heute sind wir befreundet und verstehen uns blendend.

Kommentare